undercover – email-verschlüsselung mit PGP

Als Zeichen für Bürgerrechte und zum Schutz der Privatsphäre hab ich jetzt auch die  PGP Verschlüsselung von E-Mails eingerichtet. GMX macht einem das einrichten recht einfach mit „mailvelope„. Und nach dem Testbericht bei PC hab ich denen auch soweit vertraut. Über OCR-scan konnte ich mir  meinen privaten Schlüssel auch in die GMX app auf dem smartphone übertragen. Für Thunderbird musste ich noch „Enigmail“ installieren.

Wenn du mir mal eine verschlüsselte email schicken willst, dann probierst ruhig mal aus. Wenn du auch bei GMX oder WEB.DE bist, dann brauchst du gar nix extra zu tun, am grünen Haken sieht man, dass der Empfänger verschlüsselt empfangen kann.

Wenn du einen anderen Dienstleister hast, dann hab ich hier den Link auf meinen öffentlichen Schlüssel zum Importieren:

http://arno-elfert.name/PGP/arno_elfert_pub.asc

Alles klar?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.