Häuptling Schwarze Socke geht immer weiter!

Heute waren es schon  2,4 km im Ballengang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,8 km/h! Maximal lt. OSMAND sogar 4,4 km/h! (beruht allerdings nur auf der Messung des Rückwegs)

Bald wird die EU auf dem Ammersee-Kiesweg eine Geschwindigkeitsbeschränkung für freilaufende Barfußgänger erlassen 😉

Und auch „Grüß Gott“ zu entgegenkommenden Wanderern zu sagen ist wohl nicht DSGVO-konform, denn Gott hat ja nicht schriftlich zugestimmt, dass sein Name in der Öffentlichkeit zu Grußzwecken verwendet werden darf 😉 Ich seh schon die Abmahn-Rechtsanwälte zusammen mit den EU-Datenschützern in den Büschen lauern 😉

20180605_0937191338946633.jpgSpaß beiseite, ich bin heute bis zu einer großen Esche gegangen, an der ich anfangs beim Nordic Walking Lernen umgekehrt bin (siehe Foto). Das waren 15 min einfach, und ich wollte ganz bewusst langsam steigern. Ich neige nämlich dazu neue Dinge die mir Spaß machen zu übertreiben, und dann streikt irgendein Körperteil (bevorzugt ein Knie, aber auch Lendenwirbel und Ellenbogengelenke sind gute Kandidaten).

So hab ich auch heute brav an der Esche kehrtgemacht, obwohl es nicht leicht fällt, mitten auf offener Strecke umzukehren. Und es wäre nicht mehr weit bis zu dem tollen Badesteg von Schondorf, wo schon die Römer ein öffentliches Bad errichtet hatten. Dort hätte man eine herrliche Aussicht über den See.

Beim Nordic Walking mach ich auf dem Steg übrigens immer Stretching, gibts eigentlich Stretching-Übungen für Barfußgehen?

Heute bin ich gegen Ende vom Mitzählen als Meditation auf das Gedicht von Gendün Rinpoche umgeschwenkt: Lasse deinen Geist in einem Zustand, der gelöst und zwanglos ist … Wow – wirkt auch im Gehen! Als Schluss könnte man dann statt „… verweile einfach so!“ sagen: „… gehe einfach so!“

Advertisements

2 Kommentare zu „Häuptling Schwarze Socke geht immer weiter!

  1. :-)))…gut, dass der Humor noch nicht EU konformiert ist! Am Wochenende traf ich eine Bekannte mit ebensolchen Schuhen und sie erzählte mir, dass ihr Mann mittlerweile mit ihnen zum Joggen geht. Hat aber eine lange „Vorbereitungsphase“ gebraucht…Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.