Shinrin-Yoku: Waldbaden

Jetzt weiß ich, warum mir das Abhängen im Wald so gut tut, die Japaner haben sogar einen Begriff dafür erfunden: Shinrin-Yoku (Waldbaden)!

Bei heißem Sommerwetter (so wie die letzten Wochen) fahre ich sehr gerne mit dem Radl in den Wald, hänge meine Hängematte zwischen zwei Bäume und bleib ein paar Stunden darin.

Und die Japaner haben das schon wissenschaftlich untersucht! Mehr Infos zum Shinrin-Yoku: Waldbaden gibts hier, hier oder hier.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Shinrin-Yoku: Waldbaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.