Veganer Feta

Was ich vermisse seit ich vegan bin? Griechischer Bauernsalat mit Feta! Kürzlich kam per newsletter (zum Glück ist das noch erlaubt) ein Rezept für veganen Feta von smarticular. Und los gehts …

20180809_114005-283323517.jpg

Weil ich keinen fermentierten Tofu gefunden habe zuerst in Salz marinieren:

  • 400g weißen Tofu klein würfeln mit
  • 500 ml Wasser und
  • 25 Gramm Salz = 2,5 gestrichene Esslöffel

in den Kühlschrank mindestens über Nacht. Ich hatte es jetzt 3 Tage im Kühlschrank, und es schmeckt schon jetzt fast wie Feta, wie man ihn sonst im Biomarkt kauft.

20180813_160705-1026017941.jpg

Aber es geht noch weiter:

Mit viiiiel Knoblauch, Kräuter, Pfefferkörner und Öl (ich hab Rapsöl genommen, weil das Olivenöl lt. Hildegard v. Bingen schlecht bei Hämorriden ist) schichtweise in ein Schraubglas und wieder in den Kühlschrank. Das Öl kann man danach noch als Kräuteröl verwenden.

Ich fahr morgen wieder ins Intersein-Zentrum, und wenn ich zurückkomme, dann erzähl ich, wie der Feta geschmeckt hat.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Veganer Feta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.