Kanu-Tour bis Sonnenuntergang

Heute war es mittags so windstill, dass ich kurzerhand noch eine November-Kanu-Tour machen wollte.

Als Proviant hab ich mir die Leberwurst mitgenommen, dazu „mal eben“ noch frische Pfannen-Vinschgerl gemacht. Und schon gings los. Weil der Segelwetterbericht von wetteronline.de für den Abend Südwind angesagt hatte, und weil das Alpenpanorama lockte, bin ich der Sonne entgegen Richtung Süden.

20181112_1408491213495107.jpg

Herrlich!

Zum Jausen hab ich mich in eine kleine Bucht im Schilf zurückgezogen, und dort mit meinem Stein geankert. Es hat auch ein leichter Nordwind angefangen, da ließ es sich vom Schilf geschützt in der Sonne recht gut aushalten – im T-Shirt!

Nach dem Essen hab ich mich im Kanu zu einem kleinen Power-Nap hingelegt und mich von den Wellen sanft in den Schlaf wiegen lassen.

Nanu – plötzlich wurde es kühl! Uups, die Sonne war schon hinter den Bäumen verschwunden, und der Nordwind war auch stärker geworden! Ein Südwind hätte mich heimgeschoben, aber so blies mir der kalte Nordwind ins Gesicht. Hilft nix, los geht’s!

Schnell zog ich auch meine Goretex-Jacke mit Kapuze an, damit wars im Gesicht nicht mehr so kalt! Meine Füße hab ich in eine Decke gewickelt, und mir diese unter die Schwimmweste gesteckt.

Hin- und wieder machte ich eine Verschnaufpause und stärkte mich mit Schwarztee mit Rosenblüten aus der Thermoskanne.

Die untergehende Sonne ließ das gegenüberliegende Ufer golden erglühen, aber ich hatte keine Lust das Handy auszupacken, sondern hatte mit den Wellen und dem Wind alle Hände voll zu tun, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kurz vor der Ankunft zeigte sich der Nordwind dann doch gnädig und legte sich schlafen.

20181112_1648411471576868.jpg

So konnte ich die letzten Meter noch gemütlich heimpaddeln und danach ein paar Fotos schießen.

20181112_164925-1954822446.jpgDie Sonne war schon hinter dem Horizont verschwunden, und die 3 Tage alte Sichel des zunehmenden Mondes lachte mir zu.

20181112_164907240575117.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.