Bild für den Ahnenabend

In der Dienstags-Sangha begehen wir heute einen Ahnenabend, bei dem man Bilder der Ahnen auf den Altar stellt. Weil meine Mam nicht gerne Fotos von sich herzeigen wollte, hab ich einen Ersatz gefunden.

Das Foto von meinem Pap stammt von seinem 80. Geburtstag, das von meinem lieben Bruder Paul („Pauli“) irgendwo beim Essen (die Grillplatte war für 2 Personen!) mit seinem Lieblingsgetränk („Weißbierbaule“ war sein Spitzname). Das Bild von der Kirche hab ich gemalt, es ist der Blick aus unserer Wohnung. Seit dem Tod ihrer Mutter ist sie fast täglich zum Friedhof rübergegangen.

altar ahnenabend

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.