Imagine von John Lennon und Knut

Gestern hat mir YouTube doch glatt meinen absoluten Lieblings-Favoriten-Song vorgeschlagen, und dann auch noch in einer deutschen Version! Knut hat das Kunststück vollbracht, den Sinn in einer singbaren deutschen Version auszudrücken. Auf seinem YouTube-Kanal schusterlein1 zwei schöne Aufnahmen von ihm. Hier nun meine Aufnahme  (incl. „Lyrics“, also der Text als Untertitel!).

Das Lied war damals, in den 80er Jahren das erste Lied, zu denen ich die Gitarrengriffe austüfteln konnte. Ich war frisch verliebt in meine große Liebe, und das hat mich offenbar sehr inspiriert.

Das Lied ist eines der beiden, das ich gerne auf meiner Beerdigung „hören“ möchte (das andere ist „What a wonderful world“ von Louis Armstrong). Daher hat es mich sehr gefreut es nun so gelungen in meine Muttersprache übersetzt zu bekommen – danke an Knut!

Damals hatte ich es auch in C gesungen, aber heut tut sich meine Stimme etwas schwer, daher hab ich es um 3 Halbtöne tiefergelegt und spiele es nun mit Kapo II in G. Die Begleitung hab ich mit einer Vorlage von ultimate-guitar.com noch etwas verfeinert, mit C wäre es wirklich schön zu spielen, aber wie gesagt, tiefer geht besser zum Singen, also los gehts:

Hier meine Aufnahme von Imagine auf Englisch und Deutsch mit Text von Knut (MP3).

Und hier die Griffe als PDF-Datei zum Ausdrucken.


Tipp: Hier gehts zur Anleitung, wie man Untertitel in YouTube einfügt. Der Einstieg ist zwar mittlerweile etwas anders, aber irgendwie kommt man schon hin.

P.S.: Leider kann man sie auf dem smartphone nicht anschauen, zumindest unter Android mit Firefox. Mit der Youtube App kann man sie rechts oben über das 3-Punkte-Menü einblenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.