Feuchtes Toilettenpapier

Am Schluss der Auszeit ein heikles Thema: Was tun nach dem ****? Also, wie kriegt man seinen *** richtig sauber? Alles klar?

Viele Jahre hatte ich dafür Hakle Feucht Tücher verwendet. Seit einiger Zeit dann von dm das feuchte Toilettenpapier Classic. Dann habe ich von einer guten Freundin gehört, dass das feuchte Toilettenpapier schlecht abbaubar ist, und oft Verstopfungen im Abfluss verursacht. Sie ist seit vielen Jahren Hausmeisterin in einem alten Münchner Wohnhaus, dort ist dieses feuchte Toilettenpapier mittlerweile verboten! Außerdem spart Selbermachen Verpackung („zero waste“) und natürlich auch Geld und man weiß, was drin ist.dmBio Olivenöl

Die Alternative: Einfach Olivenöl (z. B. ein preiswertes Bio-Olivenöl von dm) auf normales Toilettenpapier geben, fertig. Olivenöl ist zwar, nach Hildegard von Bingen, nicht gut bei Hämorrhoiden, wenn man es in der Küche verwendet, aber äußerlich für die Haut wird es sogar sehr empfohlen!

Ich habe das eine zeitlang ausprobiert, und das Bio-Olivenöl in eine Untertasse, und dann mit zwei Blatt Toilettenpapier ein bisschen aufgetupft. Aber nach einiger Zeit schaut es unappetitlich aus, weil sich Staub darauf absetzt. Außerdem musste ich immer wieder in die Küche um nachzufüllen. Daher habe ich es jetzt so verbessert:

Das Olivenöl in eine kleine Pumpflasche füllen. Die hatte ich zusammen mit einigen anderen kleinen Behältern mal beim dm gekauft. Dann kann man durch einen Druck auf den Spender einen Klecks Öl auf das doppelte Papier pumpen. Klappt prima!

20190208_113841-784332295.jpg

Wer es noch mehr perfektionieren möchte, es gibt dazu einen Beitrag bei smarticular über „Popo-Spray„. Aber ich glaub, mir reicht erstmal die einfache Olivenöl-Pump-Lösung 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Feuchtes Toilettenpapier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.