Innentasche reparieren, hex, hex!

Meine Innentasche in der veganen Winterjacke war schon länger aufgerissen. Heute hab ich mich an die Reparatur gewagt, allerdings mit Hilfe von Zauberei!

So sah es vorher aus:

20190219_173159-314143094.jpg

Die Jacke wegwerfen kommt natürlich in Hinblick auf Nachhaltigkeit nicht in Frage, selbst in der Mann! Früher hätte ich meine Mam gefragt, wie man sowas reparieren kann, heute schau ich auf Youtube. Nach einem Fehlversuch (ein dunkles Video bei dem nicht erstichtlich war, was passiert) nahte Rettung – die Zaubernaht!

Ich brauch gar nicht erklären, wie sie geht, dazu hat jemand ein wunderschönes und einfach verständliches Video gemacht:

Voll motiviert hab ich mir alle benötigten Utensilien bereitgelegt:

20190219_1731441996981919.jpg

Natürlich Nadel und Faden, die Lesebrille, und eine Halbe alkoholfreies Weißbier für die Nerven 😉

20190219_1740491942303404.jpg

Los geht’s! Doch aller Anfang ist schwer, wie war das noch gleich mit dem Anfang? Ich hab mir das Video nochmal in 3 Abschnitte angesehen:

Wie fängt man an?

Wie geht die Zaubernaht?

Wie macht man den Abschluss?

Und Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt. Ich muss dazusagen, dass mir vor Jahren mal bei der Vorzelt-Reparatur eine extra starke Nadel abgebrochen war, und der Rest in meinen Mittelfinger gesteckt ist! Seitdem hab ich keinen Stich mehr gemacht!

Im Bild etwas zu sehen, mangels Nadeln zum Abstecken hab ich Maulies verwendet!

Eine Halbe Stunde später hat der Faden gerade für die letzten Vernähungen gereicht! So siehts aus:

20190219_180101-1655635.jpg

Zugegeben, die Zaubernaht ist an manchen stellen noch zu sehen, aber fürs erste Mal doch nicht schlecht, oder?

Als nächstes kommt dann eine Hose dran, …

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.