Neue alte Waage

Weil meine Digitalwaage seinen Geist aufgegeben hat, und auch neue Batterien nicht mehr helfen, hab ich eine alte, geschenkte Analogwaage mit Gewichten zum ersten Mal in Betrieb genommen:

20190326_111712.jpg

Spart einen Neukauf, braucht weder Strom noch Batterien, und Plastik war damals noch unbekannt. Sogar die Schüssel oben ist aus Eisenblech! Das Einstellen ist etwas gewöhnungsbedürftig, eine Zuwaagefunktion hat sie auch nicht, und wenn man eine andere Schüssel braucht (z. B. für ein Kilo Mehl), dann muss man mit Zusatzgewichten ausgleichen bis man die Nulllage hat, ich habs mit Teelöffeln gemacht! Vielleicht hilft aber auch Kopfrechnen?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.