Resümee #6: Nix tun als Vortrag

Im Resümee #5 hatte ich ja schon über meine Erkenntnisse über das Nichtstun geschrieben. Jetzt gibt’s das auch zum Anhören in einem Vortrag mit einigen neuen Aspekten:

Nichts tun (Arno, TdA, 13.04.2019)

Songs

Und hier die beiden Songs die wir an diesem Tag gemeinsam gesungen haben:

Zum Weiterlesen: Quellen und Links:

Artikel: Schummel Nichts Tun

https://www.moment-by-moment.de/fileadmin/leseproben/4_17/Seite-14-19-moment-by-moment-2017-04.pdf

moment by moment cover-4-2017

Author= Judith Holofernes

Zeitschrift=„moment by moment (Magazin für Achtsamkeit)“ Ausgabe 04-2017

Buch über Wu Wei

Titel: „Wie wir mehr erreichen, wenn wir weniger wollen: Das Wu-Wei-Prinzip“

Author= Edward Slingerland

41xYznyDcuL._SX312_BO1,204,203,200_

Doing nothing is something (TNH)

https://www.dharmacrafts.com/blog/2018/05/doing-nothing-by-thich-nhat-hanh/

Thich Nhat Hanh Q & A: Doing Nothing

http://www.savorthebook.com/blog/lilian/2011/01/07/thich-nhat-hanh-q-a-doing-nothing

„Antworten von Herzen“ (2009) von Thich Nhat Hanh. Theseus Verlag (Kamphausen)

cover_antworten von herzen

Gedicht von Bodhidharma

Meine Version:

Ich bin ursprünglich zum Buddhismus gekommen
um mein Leiden zu verringern, glücklich zu sein
Die Blüte öffnet ihre Blätter
die Frucht entsteht entsprechend den Ursachen und Bedingungen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verweile einfach so (Gendün Rinpoche)

https://arnostimeout2018.wordpress.com/2018/03/17/meditation-verweile-einfach-so/#more-365

Vajragesänge von Gendün Rinpotsche

Ein Rat für Meditierende

Lazy Day

Aus „Antworten von Herzen“ (2009) von Thich Nhat Hanh. Theseus Verlag (Kamphausen)

https://www.kamphausen.media/produkt/antworten-von-herzen-2/

cover_antworten von herzen

5 Kommentare zu „Resümee #6: Nix tun als Vortrag

  1. Mein lieber Arno,
    ich habe mir heute Morgen die Zeit genommen nichts zu tun, außer deinen Vortrag zu hören. 🙂
    Sehr schön, wirklich, hat mir gut gefallen, mich ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht, mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und mich tatsächlich ein gutes Stück weit geerdet. Danke für diese Erfahrung!

    Gefällt 1 Person

    1. ….hast du vielleicht noch eine Auflistung der Bücher und Texte, die du genannt hast? Ich habe nämlich wirklich nichts getan außer zuzuhören, auch keine Notizen gemacht…. 😉
      Danke schon mal, müssen auch nicht alle sein. Für den Rest höre ich mir gerne bei der nächsten Gelegenheit den Vortrag nochmal an! 🙏🏼🤗

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich hab gerade auch nichts getan, außer alle Links die ich habe plus ein paar Bilder an den Blog anzuhängen. Ggf. im Browser auf „Aktualisieren“ klicken, damit sie erscheinen. VLG ❤

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.